Jonathan Fellerer

Jonathan Fellerer, M. Sc.

Department Informatik (INF)
Lehrstuhl für Informatik 7 (Rechnernetze und Kommunikationssysteme)

Raum: Raum 06.150
Martensstr. 3
91058 Erlangen

Kurzvita

Jonathan Fellerer arbeitet derzeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Smart Energy am Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme. Er strebt eine Promotion im Bereich Energiemanagement an.
Von 2010 bis 2015 studierte er Mechatronik an der Technischen Hochschule Deggendorf, gefolgt von einem Masterstudium im Fach Mechatronik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bis 2017. Hierbei spezialisierte er sich auf Regelungstechnik, Modellierung und Automatisierung sowie Simulation und Optimierung. Während des Bachelorstudiums wirkte er als Gruppenleiter am Formula Student Team „Fast Forest“ mit und während des Masterstudiums verbrachte ein Semester an der Victoria University in Wellington, Neuseeland.
Nach dem Studium arbeite er bei Airbus Defence and Space GmbH in Friedrichshafen. Seine Aufgabengebiete umfassten neben der Modellierung verschiedenster Sensoren und Bewegungsmodellen, die Integration von Simulationssoftware in Testsysteme, die Analyse verschiedener Logistikprozesse oder die Implementierung künstlicher Intelligenzen innerhalb der Simulationslandschaft.
Zum ersten Quartal 2022 startete er sein Promotionsvorhaben.

Weitere Informationen

Publikationen

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Projekte

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Lehre

Wintrsemester 2022/23

Sommersemester 2022