i7 bei der Langen Nacht der Wissenschaften

LNDW-2019

Zum wiederholten Mal nahm der Lehrstuhl Informatik 7 am vergangenen Wochenende an der Langen Nacht der Wissenschaften teil. Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung öffnen zahlreiche Unternehmen, Forschungsinstitute und Universitätseinrichtungen aus der Region ihre Türen, um der Öffentlichkeit aktuelle Forschungsthemen verständlich näherzubringen.
Der Lehrstuhl präsentierte Poster sowie Exponate zum Ausprobieren zu verschiedenen behandelten Themen. So konnten die vielen Besucher IoT-Projekte unserer Studierender erleben, Satelliteninternet ausprobieren, Näheres zu Energienetzen, Mobilität und Simulation erfahren oder ihr Können an einem von der Audi AG gestellten Fahrsimulator unter Beweis stellen.
Vielen Dank an alle beteiligten Mitarbeiter, Studierenden, die Audi AG sowie an die zahlreichen interessierten Besucher!